Login Form

   
Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterShare with friendsPrint this page

Hubert Foppe wurde für 45-jährige Mitgliedschaft in der BSG Meppen geehrt.

Am 29.04.20229 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der BSG Meppen in der Gaststätte Murano in Meppen statt. Ca. 35 Vereinsmitglieder folgten der Einladung des Vorstandes. Thomas Hilmes berichtete in seinem Jahresrückblick noch einmal über alle Aktivitäten des Vereins. Danach informierten alle Übungsleiter über die Aktivitäten in ihren Abteilungen. Kassenwart Detlef Barwich bilanzierte einen positiven Kassenbestand.

 Versamm2022 02a
Das zeigt die geehrten Mitglieder der BSG Meppen v.l.n.r.: Marianne Knue; Jens Schürmann; Marco Schürmann; Hubert Foppe; Bernhard Knue und Rosa Wemken. Es fehlt Angelika Hömmeke.

In diesem Jahr gab es zahlreiche Ehrungen für
langjährige Mitgliedschaft:

Hubert Foppe                         45 Jahre
Rosa Wemken                         34 Jahre
Marianne & Bernhard Knue      26 Jahre
Jens Schürmann                     25 Jahre
Marco Schürmann                  25 Jahre und 12 Jahre Vorstandsarbeit
Angelika Hömmeke               25 Jahre







 

Dann wurde Björn Stelmaszczyk für seine zahlreichen Aktionen für die verschiedenen Gruppen der BSG Meppen die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Durch seine letzte Aktion, dem Spenden-Tandem-Marathon kamen am Ostermontag 15.000,- Euro für die Emsland Mobility zusammen. Im Anschluss gab es für jeden noch eine Kleinigkeit zu Essen.

Versamm2022 03a
 

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterShare with friendsPrint this page

Am Samstag haben sich Carina und Karsten im Kutscherhaus in Lingen das JA-Wort gegeben.

 Kasi 02a
Carina und Karsten


Eine große Abordnung der Emsland Rolli Baskets ließ es sich natürlich nicht nehmen und gratulierten dem Paar recht herzlich.

Auch von dieser Stelle noch mal Herzliche Glückwünsche.






 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kasi 01a
Eine Abordnung der Emsland Rolli Baskets mit dem Hochzeitspaar

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterShare with friendsPrint this page

Die BSG Meppen trauert um ihren Freund und Mitspieler

Heeren Heiner2  
 Heiner Heeren 


Heiner war über 50 Jahre Stütze und Vorbild für seine Mitspieler.

Als Gründungsmitglied der Rollstuhl-Sportabteilung der BSG Meppen war er der Motor,
der seine Mitspieler immer wieder inspirieren konnte.
Auch hat er viele Jahre als Teammitglied aktiv auf dem Platz fungiert und war unter seinen Kolleginnen
und Kollegen aufgrund seiner ausgleichenden Art sehr beliebt.

Ein Platz in unserer Mitte ist Dir auf immer gewiss. Hans Du fehlst uns. Unsere Gedanken sind in diesen Tagen bei seiner Frau Gertrud und den Angehörigen.

Deine Sportkameraden- und Kameradinnen der BSG Meppen

 

 

Thomas Hilmes                                 Angelika Hömmeke
1. Vorsitzender                                 2. Vorsitzender

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterShare with friendsPrint this page

Wir, die BSG Meppen e.V. eröffnen im Jahr 2020 eine neue Sparte die "Emsland Rolli Rugby".

Ab dem 13.01.2020 bieten wir jeden Montag erstmals Rollstuhlrugby an.

Eine kleine Gruppe hat sich mittlerweile gefunden und mit Gerrit Riedemann konnte auch ein Ansprechpartner mit Rugbyerfahrung gewonnen werden.

Wenn du Lust an einem sehr attraktiven Mannschaftssport hast und mindestens an drei Gliedmaßen eingeschränkt bist wie z.B. Einschränkungen in beiden Beinen und einem Arm, oder beiden Armen und einem Bein, aber vielleicht auch sogar an allen vier Extremitäten eingeschränkt bist, bist du hier genau richtig.

Beim Rollstuhlrugby spielt eine Mannschaft mit vier Spielern. Diese Spieler werden, wie beim Rollstuhlbasketball in unterschiedliche Punkte, von 0,5 bis 3,5, unterteilt. Je größer die Einschränkung des Spielers ist, desto geringer die Anzahl der Punkte.

Gespielt wird auf einem Basketballfeld. Die Spielzeit beträgt 4x7 Minuten in unteren Ligen und 4x8 Minuten in der 1. Bundesliga. Wir bitten euch alle fleißig diesen Link zu teilen um Menschen erreichen zu können, die genau für diesen Sport geeignet sind, um wieder mehr Lebensqualität und Lebensfreude zu bekommen. Wenn wir dein Interesse geweckt haben und du Lust hast an einem Mannschaftssport und Gleichgesinnten hast, dann komm in unser Team und melde dich hier auf FB oder eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Weitere Informationen auch unter www.bsg-meppen.de oder www.emsland-rolli-baskets.de

Logo ERR 02 

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterShare with friendsPrint this page

Neuer Sportrollstuhl - Nachwuchsarbeit im Rollstuhlbasketball

Seit Ende des Jahres 2018 wurde von den Emsland Rolli Baskets eine neue Nachwuchs-Trainingsgruppe für Rollstuhlbasketball installiert. Die Trainer und Spieler der Emsland Rolli Baskets bringen jetzt jeden Donnerstag ab 17.30 Uhr alle Interessierten diese Sportart näher. Vier Kinder und Jugendliche, die schon seit längerem auch an dem monatlichen Rollstuhltraining der Rolli-Kids teilgenommen haben, trainieren jetzt regelmäßig bei den Emsland Rolli Baskets mit.

Durch die Förderung der Heiner-Rust-Stiftung konnte ein neuer verstellbarer Sportstuhl angeschafft werden. Dieser Sportrollstuhl bietet durch umfangreiche Einstellmöglichkeiten und Optionen den Anforderungen der Sportler gerecht zu werden. So lassen sich beispielsweise Sitzhöhe, Unterschenkellänge und Schwerpunkt individuell an die Bedürfnisse und Körpermaße anpassen.

2019 09 Rollstuhl02a

Im nächsten Jahr werden dann noch einige Spieler der Rolli Baskets an Trainer-Lehrgängen teilnehmen, um das Training noch attraktiver gestalten zu können. Zusätzlich wird das Jugendteam an dem Heiner-Rust-Masters teilnehmen.

Logo Rust Stiftung

 

 

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterShare with friendsPrint this page

Jahreshauptversammlung 2019

Detlef Brawisch ersetzt Marco Schürmann als neuer Kassenwart im Vorstand der BSG

General2019 02b
Der Vorstand der BSG Meppen

Am 26.04.2019 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung in der Gaststätte Kemper in Meppen statt. Ca. 50 Vereinsmitglieder folgten der Einladung des Vorstandes. Thomas Hilmes berichtete in seinem Jahresrückblick noch einmal über alle Aktivitäten des Vereins. Alle Übungsleiter berichteten über ihre Abteilungen. Der Kassenwart bilanzierte einen positiven Kassenbestand. Der über die Aktion Mensch realisierte neue Vereinsbus übertrifft alle Erwartungen. Das Sommerfest 2019 findet in  der Gaststätte Röckers in Helte statt. Marco Schürmann tritt als Kassenwart nicht wieder an. Es wird Detlef Brawisch einstimmig als neuer Kassenwart gewählt. Alle anderen Mitglieder des Vorstandes wurden Widergewählt. Im Anschluss gab es für jeden noch eine Kleinigkeit zu Essen.

 

 

 

 

 

General2019 01b
Marco Schürmann erhielt zum Abschied aus dem Vorstand einen Blumenstrauß

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

Termine  

No events
   

Sponsoren  

Besuchen sie unsere Partner