Login Form

   
Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterShare with friendsPrint this page

Am Freitag haben sich Verena und Thomas in Haselünner das JA-Wort gegeben.

 Thomas G 02
Verena und Thomas


Eine Abordnung der Emsland Rolli Baskets ließ es sich natürlich nicht nehmen und gratulierten dem Paar recht herzlich.

Auch von dieser Stelle noch mal Herzliche Glückwünsche.






 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterShare with friendsPrint this page

Die BSG Meppen

trauern um sein Ehrenmitglied und Mitspieler

Walter Teckert

Walter Teckert   

Walter war 34 Jahre Mitglied in der BSG Meppen, eine Stütze und Vorbild für seine Mitstreiter.

21 Jahre (1994-2015) führte er als 1. Vorsitzender den Verein. Walter verlieh ihm durch seine unnachgiebige und überzeugende Art eine ganz eigene Handschrift.

Auch hat er viele Jahre als Teammitglied beim Rollstuhlbasketball aktiv auf dem Platz fungiert und war unter seinen Kolleginnen und Kollegen aufgrund seiner ausgeglichenen Art sehr beliebt.

Ein Platz in unserer Mitte ist Dir auf immer gewiss.

Walter Du fehlst uns

Unsere Gedanken sind in diesen Tagen bei seiner Frau Christel,
seinen Kindern und Enkelkindern

Deine Sportkameraden- und Kameradinnen der BSG Meppen



Thomas Hilmes                                 Angelika Hömmeke
1. Vorsitzender                                 2. Vorsitzende

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterShare with friendsPrint this page

Die BSG Meppen trauert um ihren Freund und Mitspieler

Bernd 05   
 



Bernd Lüken

Bernd war über 35 Jahre Stütze und Vorbild in der Rollstuhl-Sportabteilung der BSG Meppen.
Dabei war er über 10 Jahre im Vorstand als Kassenwart tätig.

Ein Platz in unserer Mitte ist Dir auf immer gewiss. Bernd Du fehlst uns.
Unsere Gedanken sind in diesen Tagen bei seiner Frau Angela.

Deine Sportkameraden- und Kameradinnen der BSG Meppen



Thomas Hilmes                                 Angelika Hömmeke
1. Vorsitzender                                 2. Vorsitzender

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterShare with friendsPrint this page

Am 29. Oktober waren insgesamt 6 Spieler/innen der Emsland Rolli Baskets I und II bei den Talenttagen in Hannover.

Insgesamt nahmen 14 Spieler/innen aus dem erweiterten Umkreis teilgenommen.

Während des Tages wurde intensiv an der Koordination zwischen beiden Händen gearbeitet. Um über den sogenannten “Tellerrand” hinaus zu schauen, kamen unter anderem Tennis- und Basketbälle in beiden Händen gleichzeitig zum Einsatz. Hierbei werden beide Gehirnhälften unterschiedlich angesprochen und trainiert. Diese Übungen trugen dazu bei, die Fertigkeiten im Umgang mit dem Rollstuhl und gleichzeitiger Ballkontrolle zu verfeinern.

Darüber hinaus wurde viel Zeit dem Pick-and-Roll-Spiel gewidmet, welches eine wichtige 2 gegen 2 Taktik im Rollstuhlbasketball ist. Dabei wird ein Defencespieler gepickt, also geblockt wird, sodass eine 2 gegen 1 Angriffssituation geschaffen wird. Es handelt sich um eine sehr effektive Strategie, bei der das Zusammenspiel und Timing wichtig ist.

Insgesamt waren die Talenttage eine lehrreiche Erfahrung um die Fertigkeiten im Rollstuhlbasketball zu verbessern. Die Teilnehmer der Emsland Rolli Baskets sind dankbar für die Möglichkeit, an solchen Veranstaltungen teilzunehmen.

 Talent 01    Talent 02

 Talent 03

(Text: Jorge Swafing/ERB II, Bilder: Kluck/BSN)

 

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterShare with friendsPrint this page

Wieder einmal hat die BSG Meppen ihre Mitglieder zum Sommerfest eingeladen. Dieser Einladung sind mehr als 40 Mitglieder und ihre Angehörige gefolgt. Das Lebensalter lag zwischen 2 und über 80 Lebensjahren!!

Wir trafen uns bei unserem langjährigen Mitglied Herrn Röckers im Garten, zu Plausch, Kaffee und Kuchen. Leider bezog sich der Himmel und wir nahmen vorsorglich nach dem Verzehr des leckeren Kuchens im gemütlichen Innenraum Platz. Das war auch gut gedacht und glücklich gelaufen, denn das Schauer ließ nicht lange auf sich warten.

Das breit gestreute Lebensalter unsrer Mitglieder ist an diesem Nachmittag zum Segen geworden. Tobias, sechs Jahre alt, hatte schnell die Herzen aller Mitglieder für sich eingenommen. Er flitzte zwischen den Stühlen und hatte viel Spaß daran, Rollatoren und Gehstöcke anderweitig zu nutzen.

Ein reger und angeregter Austausch an den Tischen und zwischen den Mitgliedern verschiedener Sportgruppen und -arten ließ den Nachmittag schnell vergehen.

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterShare with friendsPrint this page

Hubert Foppe wurde für 45-jährige Mitgliedschaft in der BSG Meppen geehrt.

Am 29.04.20229 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der BSG Meppen in der Gaststätte Murano in Meppen statt. Ca. 35 Vereinsmitglieder folgten der Einladung des Vorstandes. Thomas Hilmes berichtete in seinem Jahresrückblick noch einmal über alle Aktivitäten des Vereins. Danach informierten alle Übungsleiter über die Aktivitäten in ihren Abteilungen. Kassenwart Detlef Barwich bilanzierte einen positiven Kassenbestand.

 Versamm2022 02a
Das zeigt die geehrten Mitglieder der BSG Meppen v.l.n.r.: Marianne Knue; Jens Schürmann; Marco Schürmann; Hubert Foppe; Bernhard Knue und Rosa Wemken. Es fehlt Angelika Hömmeke.

In diesem Jahr gab es zahlreiche Ehrungen für
langjährige Mitgliedschaft:

Hubert Foppe                         45 Jahre
Rosa Wemken                         34 Jahre
Marianne & Bernhard Knue      26 Jahre
Jens Schürmann                     25 Jahre
Marco Schürmann                  25 Jahre und 12 Jahre Vorstandsarbeit
Angelika Hömmeke               25 Jahre







 

Dann wurde Björn Stelmaszczyk für seine zahlreichen Aktionen für die verschiedenen Gruppen der BSG Meppen die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Durch seine letzte Aktion, dem Spenden-Tandem-Marathon kamen am Ostermontag 15.000,- Euro für die Emsland Mobility zusammen. Im Anschluss gab es für jeden noch eine Kleinigkeit zu Essen.

Versamm2022 03a
 

   

Termine  

No events
   

Sponsoren  

Besuchen sie unsere Partner