Login Form

   
Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterShare with friendsPrint this page

Am Donnerstag, den 17.03.2015 hielt die Behindertensportgemeinschaft Meppen ihre jährliche Hauptversammlung im Saal der Gaststätte Kemper in Meppen ab. Der Verein zählt inzwischen 166 Mitglieder und verzeichnet vor allem durch die Emsland Rolli Kids auch einen hohen Zuwachs an jungen Mitgliedern.

Ehrenvor 02a   
v.l.n.r.: Thomas Hilmes, Walter Teckert
und Angelika Hömmeke

Im Jahresrückblick schaute der 1. Vorsitzende Thomas Hilmes auf ein erfolgreiches Jahr zurück und berichtete unter anderem über die Erstellung neuer Flyer und einer neuen Homepage. Besonders wurde Torsten Lenz erwähnt, der bei den Deutschen Meisterschaften im Bogenschießen den 2. Platz errungen hat.

Auch die anderen Spartenleiter berichteten von einem gelungenen Jahr mit vielen Erfolgen und zahlreichen Aktivitäten, wie z.B. dem Besuch dreier Werder-Profis beim Training der Rolli Kids. Diese durften außerdem erstmalig als Einlaufkids beim SV Meppen fungieren, worüber sich Übungsleiter Christian Willenborg äußerst stolz zeigte.

Im Mittelpunkt stand aber wohl die Ernennung des ehemaligen 1. Vorsitzenden Walter Teckert zum Ehrenmitglied des Vereins. Thomas Hilmes bedankte sich damit im Namen aller Mitglieder für seine über 20-jährige Arbeit als 1. Vorsitzender der BSG Meppen. Walter Teckert verlieh dem Verein durch seine unnachgiebige und überzeugende Art seine ganz eigenen Handschrift. Erst dadurch erlangte der Verein die Aufmerksamkeit, die ihm gebührt.

(Text & Foto: Andrea Hoppe)





 

   

Termine  

No events
   

Sponsoren  

Besuchen sie unsere Partner