Login Form

   
Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterShare with friendsPrint this page

Neuer Sportrollstuhl - Nachwuchsarbeit im Rollstuhlbasketball

Seit Ende des Jahres 2018 wurde von den Emsland Rolli Baskets eine neue Nachwuchs-Trainingsgruppe für Rollstuhlbasketball installiert. Die Trainer und Spieler der Emsland Rolli Baskets bringen jetzt jeden Donnerstag ab 17.30 Uhr alle Interessierten diese Sportart näher. Vier Kinder und Jugendliche, die schon seit längerem auch an dem monatlichen Rollstuhltraining der Rolli-Kids teilgenommen haben, trainieren jetzt regelmäßig bei den Emsland Rolli Baskets mit.

Durch die Förderung der Heiner-Rust-Stiftung konnte ein neuer verstellbarer Sportstuhl angeschafft werden. Dieser Sportrollstuhl bietet durch umfangreiche Einstellmöglichkeiten und Optionen den Anforderungen der Sportler gerecht zu werden. So lassen sich beispielsweise Sitzhöhe, Unterschenkellänge und Schwerpunkt individuell an die Bedürfnisse und Körpermaße anpassen.

2019 09 Rollstuhl02a

Im nächsten Jahr werden dann noch einige Spieler der Rolli Baskets an Trainer-Lehrgängen teilnehmen, um das Training noch attraktiver gestalten zu können. Zusätzlich wird das Jugendteam an dem Heiner-Rust-Masters teilnehmen.

Logo Rust Stiftung

 

 

   

Termine  

15 Aug 2020
03:00PM -
Sommerfest 2020
   

Sponsoren  

Besuchen sie unsere Partner