Login Form

   
Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterShare with friendsPrint this page

Am Samstag haben sich Carina und Karsten im Kutscherhaus in Lingen das JA-Wort gegeben.

 Kasi 02a
Carina und Karsten


Eine große Abordnung der Emsland Rolli Baskets ließ es sich natürlich nicht nehmen und gratulierten dem Paar recht herzlich.

Auch von dieser Stelle noch mal Herzliche Glückwünsche.






 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kasi 01a
Eine Abordnung der Emsland Rolli Baskets mit dem Hochzeitspaar

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterShare with friendsPrint this page

Die Emsland Rolli Kids und die BSG Meppen bedanken sich für eine unglaublich tolle Spende!

2020 05 Kids Lauf 07bBjörn Stelmaszczyk und der Werder Bremen Fan Club „Werder 12 Emsköppe“ haben in den letzten Jahren schon mehrfach den Verein und vor allem die Emsland Rolli Kids, sozial mit unterschiedlichsten Aktionen und Spenden unterstützt.

Aber die Aktion am Pfingstsonntag toppte wirklich alles. Björn Stelmaszczyk überlegte sich in der Coronapause für die Rolli Kids einen Spendenlauf zu organisieren. Angedacht war ein Marathon über 42,195 km. Über die sozialen Medien entwickelte sich die Idee wie ein Lauffeuer und das Interesse vieler Leute wurde hierdurch geweckt.

Am Sonntagmorgen standen dann über 60 € pro Kilometer zu Buche. Eine unfassbare Summe, die sich in Kürze der Zeit ansammelte. So baute Björn sich selbst ein bisschen Druck auf, so dass sich alle Augen am Pfingstsonntag auf ihn richteten.

Um 10 Uhr morgens startete die Gruppe vom Meppener Rathaus. 3 Stunden und 27 Minuten später haben sie es geschafft. Björn Stelmaszczyk und sein Team haben den 42,195 km langen Marathon bewältigt und über 2500 € gesammelt. Eine überragende Leistung!







Am Rathaus angekommen, erwarteten ihn einige Rolli Kids und verantwortliche der BSG Meppen und bedankten sich mit einem selbstgemalten Banner für die unfassbare Leistung und Unterstützung!!


2020 05 Kids Lauf 02b

 

 

 

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterShare with friendsPrint this page

Der Offizielle Werder Bremen Fanclub "Werder 12 Emsköppe" hat eine Super Aktion für unsere Emsland Rolli Kids gestartet. Jeder der Lust hat, kann sich an diese Aktion beteiligen.

Spenden Marathon für die Gruppe "Emsland Rolli Kids" der Behinderten-Sport -Gemeinschaft (BSG) Meppen e.V.

VIELEN LIEBEN DANK für die zahlreichen Spenden die uns schon erreicht haben! Ihr seid der absolute Hammer! 💝

Aus diesem Grund haben wir nun eine offizielle Spenden-Homepage eingerichtet um einen gesicherten Ablauf der Aktion zu gewährleisten!

Lasst uns GEMEINSAM den Kids eine tolle Überraschung ermöglichen! Besucht hierfür einfach unsere Spenden-Homepage und unterstützt mit einfachen 4 Schritten:

http://spendenmarathon.werder12emskoeppe.de

BITTE BEACHTEN! Alle die schon mit uns im Kontakt stehen brauchen sich nicht erneut über die Homepage anmelden, ihr seid automatisch in der Datenbank aufgenommen und werdet regelmäßig informiert.

1. Vor- und Nachnamen

2. Kontaktmöglichkeit angeben (Email, Whatsapp/HandyNr. oder Facebook-Messenger)

3. Beliebige Summe x,xx pro Kilometer setzen (Jeder Cent hilft!)

4. Angaben bestätigen und FERTIG 💝

Jede einzelne Spendensumme würde natürlich über die „Behinderten-Sport-Gemeinschaft Meppen/Emsland“ laufen, sodass der Spender, Ihr, auch eine Spendenquittung erhaltet.

Sobald eine Kommunikation hergestellt wurde fließt der Spende in die Gesamtspendensumme/km und Ihr werdet natürlich mit allen wichtigen Informationen auf dem Laufenden gehalten!

Ihr dürft sehr gerne diesen Beitrag teilen um noch viele weitere Helfer mit 💝 zu erreichen! Danke!

‼Hier könnt Ihr nochmal die Idee und den Hintergründen der Aktion für die Kids nachlesen‼️

https://www.facebook.com/100147996756631/posts/2593716134066459/

Diese Aktion wird unterstützt von:

Emsland-Rolli-Kids

Kolpinghaus Meppen

BSG Meppen

www.netzkultur.de

Würden uns sehr freuen wenn sich weitere Unternehmen anschließen und uns (in welcher Form auch immer) bei der Aktion unterstützen!

Mit freundlichen Grüßen und bleibt gesund!

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterShare with friendsPrint this page

Die BSG Meppen trauert um ihren Freund und Mitspieler

Heeren Heiner2  
 Heiner Heeren 


Heiner war über 50 Jahre Stütze und Vorbild für seine Mitspieler.

Als Gründungsmitglied der Rollstuhl-Sportabteilung der BSG Meppen war er der Motor,
der seine Mitspieler immer wieder inspirieren konnte.
Auch hat er viele Jahre als Teammitglied aktiv auf dem Platz fungiert und war unter seinen Kolleginnen
und Kollegen aufgrund seiner ausgleichenden Art sehr beliebt.

Ein Platz in unserer Mitte ist Dir auf immer gewiss. Hans Du fehlst uns. Unsere Gedanken sind in diesen Tagen bei seiner Frau Gertrud und den Angehörigen.

Deine Sportkameraden- und Kameradinnen der BSG Meppen

 

 

Thomas Hilmes                                 Angelika Hömmeke
1. Vorsitzender                                 2. Vorsitzender

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterShare with friendsPrint this page

Wir, die BSG Meppen e.V. eröffnen im Jahr 2020 eine neue Sparte die "Emsland Rolli Rugby".

Ab dem 13.01.2020 bieten wir jeden Montag erstmals Rollstuhlrugby an.

Eine kleine Gruppe hat sich mittlerweile gefunden und mit Gerrit Riedemann konnte auch ein Ansprechpartner mit Rugbyerfahrung gewonnen werden.

Wenn du Lust an einem sehr attraktiven Mannschaftssport hast und mindestens an drei Gliedmaßen eingeschränkt bist wie z.B. Einschränkungen in beiden Beinen und einem Arm, oder beiden Armen und einem Bein, aber vielleicht auch sogar an allen vier Extremitäten eingeschränkt bist, bist du hier genau richtig.

Beim Rollstuhlrugby spielt eine Mannschaft mit vier Spielern. Diese Spieler werden, wie beim Rollstuhlbasketball in unterschiedliche Punkte, von 0,5 bis 3,5, unterteilt. Je größer die Einschränkung des Spielers ist, desto geringer die Anzahl der Punkte.

Gespielt wird auf einem Basketballfeld. Die Spielzeit beträgt 4x7 Minuten in unteren Ligen und 4x8 Minuten in der 1. Bundesliga. Wir bitten euch alle fleißig diesen Link zu teilen um Menschen erreichen zu können, die genau für diesen Sport geeignet sind, um wieder mehr Lebensqualität und Lebensfreude zu bekommen. Wenn wir dein Interesse geweckt haben und du Lust hast an einem Mannschaftssport und Gleichgesinnten hast, dann komm in unser Team und melde dich hier auf FB oder eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Weitere Informationen auch unter www.bsg-meppen.de oder www.emsland-rolli-baskets.de

Logo ERR 02 

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterShare with friendsPrint this page

Neuer Sportrollstuhl - Nachwuchsarbeit im Rollstuhlbasketball

Seit Ende des Jahres 2018 wurde von den Emsland Rolli Baskets eine neue Nachwuchs-Trainingsgruppe für Rollstuhlbasketball installiert. Die Trainer und Spieler der Emsland Rolli Baskets bringen jetzt jeden Donnerstag ab 17.30 Uhr alle Interessierten diese Sportart näher. Vier Kinder und Jugendliche, die schon seit längerem auch an dem monatlichen Rollstuhltraining der Rolli-Kids teilgenommen haben, trainieren jetzt regelmäßig bei den Emsland Rolli Baskets mit.

Durch die Förderung der Heiner-Rust-Stiftung konnte ein neuer verstellbarer Sportstuhl angeschafft werden. Dieser Sportrollstuhl bietet durch umfangreiche Einstellmöglichkeiten und Optionen den Anforderungen der Sportler gerecht zu werden. So lassen sich beispielsweise Sitzhöhe, Unterschenkellänge und Schwerpunkt individuell an die Bedürfnisse und Körpermaße anpassen.

2019 09 Rollstuhl02a

Im nächsten Jahr werden dann noch einige Spieler der Rolli Baskets an Trainer-Lehrgängen teilnehmen, um das Training noch attraktiver gestalten zu können. Zusätzlich wird das Jugendteam an dem Heiner-Rust-Masters teilnehmen.

Logo Rust Stiftung

 

 

   

Termine  

No events
   

Sponsoren  

Besuchen sie unsere Partner