Login Form

   
Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterShare with friendsPrint this page

Anlässlich der beiden Testspiele der Emsland Rolli Baskets gegen eine Auswahl der Frauen-Nationalmannschaft, die sich auf die WM im August in Hamburg vorbereitet, haben Ralf Schulte für das Schulte Bauunternehmen und Andrea Schulte für die asp Projektsteuerung im Beisein von Gerd Gels, stellvertretender Bürgermeister und ebenfalls großer Fan der Emsland Rolli Baskets, Schecks über insgesamt 1.500 € an die Emsland Rolli Kids übergeben. Der Betrag kam anlässlich des Adventszaubers der Schulte Unternehmensgruppe, der in der Weihnachtszeit für Kunden und Freunde des Hauses durchgeführt wurde, zustande und wurde von Familie Schulte noch aufgestockt.

Einige Kids, Christian Willenborg und das Team der Emsland Rolli Baskets bedanken sich mit einem Präsent bei Andrea und Ralf Schulte. Danke.

2018 01 21 Schulte 01a

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterShare with friendsPrint this page

 

ERK2 Werder 01
Die Emsland Rolli Kids als Spalier-Kids beim SV Werder Bermen

Am vergangenen Samstag war es endlich soweit, worauf sich die Rolli Kids schon so lange gefreut hatten. Dank des Einsatzes des Fan Clubs „Werder Bremen 12 Emsköppe“ aus Meppen, durften ein Teil der Rolli Kids beim Einlaufen der Spieler als SpalierKids fungieren.
Gemeinsam mit dem Fan Club machen wir uns mit dem Bus auf den Weg nach Bremen. Als wir dort ankamen, wurden wir von dem Fanbeauftragten herzlich empfangen und machten wie auf dem Bildern zu erkennen ist ein Gruppenfoto. Ebenfalls war auch ein Fernsehteam der ARD vor Ort. Sie befragten einige Rollifahrer, wie behindertengerecht die Bundesligastadien denn ausgestattet sind.


Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterShare with friendsPrint this page

Am Sonntag, den 19.06.2016 findet das Sommerfest der Emsland Rolli Kids und deren Familien im Heimathaus in Meppen/Borken statt.

Logo Rolli Kids   
 


Die Veranstaltung beginnt um 15:00 Uhr mit Kaffee und Kuchen, bei hoffentlich schönem Wetter.



Organisation:
Agnes und Marina Jansen

Ort:
Heimathaus Boken
Borkener Strasse
49716 Meppen/Borken




Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterShare with friendsPrint this page

Am Donnerstag, den 29.10.2015 bekamen die Emsland Rolli Kids einen ganz besonderen Besuch.

Kids 2015 10  
 


Zu Gast waren die beiden U 23 Spieler Leon Guwara und Enis Bytyqi mit ihrem Trainer Alexander Nouri. Nach kurzem Vorstellen und einer Autogrammstunde zeigten die Rolli Kids den Fußballern bei Spielen, wie "Wer hat Angst vor´m schnellen Fuchs" wie schnell und wendig sie sich im Rollstuhl fortbewegen können. Dabei ließen sie die Werderaner auch schonmal alt aussehen.
Als Überraschung bekamen die begeisterten Kids eínen Werderschal und einen Werderball überreicht. Diesen gelungenen Abend wird so schnell niemand vergessen.
Ein besonderer Dank gilt hier dem Werderfanclub "Werder 12 Emsköppe" aus Meppen, durch die den Rolli Kids dieser Abend erst ermöglicht wurde.Zur 2. Vorsitzende wurde Angelika Hömmeke gewählt.

 

 

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterShare with friendsPrint this page

Wie schon vor zwei Monaten berichtet hat sich der offizielle Werder Bremen Fanclub „Werder 12 Emsköppe“ mit einer bis Dato einmaligen Idee an das Fanprojekt SV Meppen gewannt. Die Kinder von der Rollstuhl Sportgruppe "Emsland Rolli Kids" der Behinderten-Sport-Gemeinschaft Meppen e.V. sollen beim SV Meppen Spiel die Spieler beim Einlaufen begleiten. Diese Idee sorgte bei allen Beteiligten vom Fanprojekt für hohe Begeisterung und sagten sämtliche Hilfe sofort zu.

Einlauf 01  
 

Aus dieser Idee entstand dann das gemeinschaftliche SV Meppen/Werder Bremen Projekt: “In den Farben getrennt, für Emsland Rolli Kids vereint“! Ebenfalls wurde extra hierfür ein Freundschaft T-Shirt entwickelt und dank der Firma „Werbetechnik Kater“ für alle Kinder und Beteiligten zur Verfügung gestellt! Hierfür ein Riesen Dank!

Am 02.08.2015 bei dem ersten Heimspiel der Saison 2015/16 vom SV Meppen war es dann bei sonnigen 30 Grad endlich soweit!

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterShare with friendsPrint this page

Am Donnerstag, den 28.05.2015 erwartete die Emsland Rolli Kids ein besonderer Abend. Beim monatlichen Treffen durfte sich Gründer Christian Willenborg, gemeinsam mit seinen Übungsleitern und den Kids über einige Überraschungen freuen. Zunächst bekamen sie Besuch vom Werder Bremen Fanclub "Emsköppe", der den Co- Trainer Damir Bujan vom SV Meppen mitbrachte. Dieser lobte die Initiative und Motivation und lud die Kids und ihre Begleitungen für die kommende Saison zu einem Spiel des SV Meppen ein.

Kids 2015 01   Kids 2015 02

Zunächst bekamen sie Besuch vom Werder Bremen Fanclub "Emsköppe", der den Co- Trainer Damir Bujan vom SV Meppen mitbrachte. Dieser lobte die Initiative und Motivation und lud die Kids und ihre Begleitungen für die kommende Saison zu einem Spiel des SV Meppen ein.

   

Termine  

No events
   

Sponsoren